Rezepte

Kuchen geht immer… und das beziehe ich nicht nur auf’s Kuchen-Essen, sondern vor allem und ganz besonders auf’s Kuchen-Backen. Mir macht es so viel Spaß, dass ich manchmal am Wochenende frühmorgens aufstehe, kurzerhand zum Supermarkt fahre, ein paar leckere Zutaten einkaufe und voller Energie einen Kuchen für den Nachmittag zaubere.

Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn aus ganz einfachen Zutaten ein Teig wird, so richtig schön cremig oder fluffig und Du weißt schon beim Mixen:

„DAS WIRD TOLL!!!“?

Und so stehe ich meist mit einem fetten Grinsen in der Küche, freue mich, wenn sich nach den ersten Minuten der Kuchenduft in der Wohnung verteilt und bin glücklich, wenn ich schlussendlich von den lieben Versuchskaninchen höre: Lecker!

Dafür lohnt sich jeder Aufwand und es ist ganz egal, ob es sich um ein Rezept handelt, das 20 min. oder 2 Tage in Anspruch nimmt. Kuchen macht glücklich, das steht mal fest. In den drei Kategorien:

zeige ich Euch leckere Rezepte, die mich begeistern. Keines dieser Rezepte ist von mir selbst erstellt oder kreiert, denn ich habe das Handwerk nicht gelernt, ich setze es nur gerne um. Ich bedanke mich also herzlich für die vielen tollen Rezepte und Ideen und dafür, dass ich diese hier zeigen darf. Selbstverständlich gebe ich, wenn möglich, immer an, wer sich die Mühe gemacht hat, dieses süße Kunstwerk zu komponieren.